Badische Zeitung, 23. Februar 2023: Architektenwettbewerb für das Zentrum Holzbau Schwarzwald läuft

Foto: ZHS

Von Sebastian Barthmes

Der Architektenwettbewerb für das Zentrum Holzbau Schwarzwald in Menzenschwand läuft noch. Der Betrieb ist bereits angelaufen.

Der Veranstaltungskalender füllt sich nach und nach – das Zentrum Holzbau Schwarzwald (ZHS) hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Wie das zukünftige ZHS-Gebäude in Menzenschwand aussehen wird, soll in den kommenden Wochen feststehen – derzeit läuft noch ein Architektenwettbewerb. (Weiterlesen…)

64 Architekturbüros wollten an dem Wettbewerb teilnehmen. „Da konnten wir aus dem Vollen schöpfen“, sagt der Geschäftsführer der gemeinnützigen ZHS-Gesellschaft, Stefan Kudermann. 16 Büros wurden schließlich (Weiterlesen…)
Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.