Badische Zeitung, 10. Dezember 2021: Die Wirtschaftlichkeit entscheidet

Das Holzkompetenzzentrum soll entweder auf dem Kurhausareal oder auf dem Mösleparkplatz in Menzenschwand verwirklicht werden.

(Von Sebastian Barthmes)

Das Zentrum Holzbau Schwarzwald soll die bei Unternehmen in der Region vorhandene Kompetenz bündeln sowie angehenden oder schon erfahrenen Fachleute Fachwissen im Bereich des Holzbaus vermitteln. Die Idee überzeugt, nur der Standort Mösleparkplatz, der zunächst in den Blick genommen worden war, führte zu viel Kritik eine Interessensgemeinschaft. Doch längst führe man einen konstruktiven Dialog, sagen die Beteiligten. Und ein anderer Standort scheint in den Vordergrund zu rücken. (Weiterlesen…)

Die Argumente die aus Sicht der Projektinitiatoren für den Mösleparkplatz im Menzenschwander Hinterdorf als Standort für einen Neubau sprechen, belegen… (Weiterlesen)
Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.