Schwarzwälder Bote, 02. August 2022: Warum der Schwarzwaldhof die Antwort ist

von Aline Fischer

Die Schwarzwälder Baukultur ist die Antwort auf viele Probleme der heutigen Zeit, meint Architekt Hardy Happle. Für unsere Schwabo-Sommerserie berichtet er über die Vorteile der alten Bauweise mit Modulen und Holz. (Weiterlesen…)

Foto: © Hardy Happle

Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.

Die Schwarzwälder Baukultur ist die Antwort auf viele Probleme der heutigen Zeit, meint Architekt Hardy Happle. Für unsere Schwabo-Sommerserie berichtet er über die Vorteile der alten Bauweise mit Modulen und Holz.

Mittleres Kinzigtal – „Das Schwarzwaldhaus ist der Inbegriff der Nachhaltigkeit: Durch den modularen Aufbau, die Reparaturfähigkeit und die wenige Energie im Unterhalt“, sagt der Wolfacher Architekt Hardy Happle. Die seit Jahrhunderten existierende alte Baukunst sei (weiterlesen…)

Foto:  Liefersberger Hof – Wolfach-Kirnbach| © Hardy Happle