Landkreis Lörrach

Der Landkreis Lörrach liegt im äußersten Südwesten der Bundesrepublik Deutschland im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ und grenzt mit dem Rhein im Süden an die Schweiz (Basel) und im Westen an Frankreich. Im Dreiland zwischen Freiburg, Colmar und Basel leben knapp 1 Mio. Menschen in einem gemeinsamen Lebens- und Wirtschaftsraum mit einer hohen Wirtschaftskraft, einer attraktiven Landschaft und einer vielseitigen Kultur. Die guten Standortvoraussetzungen werden durch die trinationale Kooperation über die Grenzen noch potenziert.

Als Gründungsmitglied des Vereins Bauwerk Schwarzwald hat der Landkreis Lörrach von Anfang an hinter der großartigen Vernetzungsidee zwischen Handwerk, Architekten, Kommunen und Bauherren in einem gemeinsamen Netzwerk gestanden. Für die ländlichen Räume unserer Region wünschen wir uns, dass zukünftig viele Bauherren das Angebot der Gestaltungskommission annehmen und dadurch Leuchtturmprojekte von zeitgemäßem und regionalem Holzbau entstehen.

Landkreis Lörrach
Palmstraße 3, 79539 Lörrach

Telefon • 07621410-0
Mail • mail@loerrach-landkreis.de
Web • www.landkreis-lörrach.de

Facebook