Badische Zeitung, 17. Januar 2022: Wer ein altes Haus saniert, darf sich nicht so schnell entmutigen lassen

Interview mit Dagmar Zimdars vom Landesdenkmalamt

(Wulf Rüskamp)

Was tun, wenn man ein altes Haus erbt, gar einen typischen Schwarzwaldhof – und der auch noch baufällig ist? Eine Denkmalschützerin gibt Antworten – und lädt zum Bauwerk-Talk ein.

Was tun, wenn man ein altes Haus erbt, gar einen typischen Schwarzwaldhof? Solche und verwandte Fragen stehen im Mittelpunkt der nächsten Gesprächsrunde, die der Verein Bauwerk Schwarzwald am 18. Januar online veranstaltet. Wulf Rüskamp wollte von der daran teilnehmenden Denkmalpflegerin Dagmar Zimdars schon vorab einige Antworten haben.
BZ: Frau Zimdars, auf einer Tafel an einem renovierten Haus habe ich… (weiterlesen)

Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.