Badische Zeitung, 1. April 2022: Impulse für innovative Architektur

Studierende der Universität Stuttgart legen Ideen für das geplante Zentrum Holzbau Schwarzwald in Menzenschwand vor.

Den innovativen Holzbau soll das zukünftige Zentrum Holzbau Schwarzwald in Menzenschwand fördern. Die gemeinnützige GmbH ist gegründet und auch der Ort, wo sich in Zukunft Vertreter von Wissenschaft und Praxis treffen sollen, um den Holzbau weiter zu entwickeln, steht fest. Aber wie könnte das Gebäude aussehen? Studierende der Universität Stuttgart haben 16 Entwürfe erarbeitet, zehn wurden von einer Jury bewertet.

35 Studentinnen und Studenten waren im vergangenen Jahr zusammen mit Lehrkräften drei Tage lang in Menzenschwand, um sich… (Weiterlesen) 

Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.