Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zentrum Holzbau Schwarzwald: Schallschutz in Gebäuden in Holzbauweise

3. Juli, 9:00 - 16:30

03.07.24 im Kurhaus in Menzenschwand im Schwarzwald  test

Wir laden Sie herzlich zu unserem Fachseminar für Bauphysik mit dem Thema „Schallschutz in Gebäuden in Holzbauweise“ ein. Das Seminar findet am Mittwoch den 03.07.2024 zwischen 9:00 und 16:30 Uhr im Kurhaus in Menzenschwand im Schwarzwald statt.

Der Bau mehrgeschossiger Wohn- und Geschäftshäuser in Holzbauweise liegt im Trend. Bis vor nicht allzu langer Zeit waren ein- bis zweigeschossige Gebäude die Norm, jedoch werden derzeit auch in Deutschland vielgeschossige Wohntürme aus Holz geplant und realisiert. Die Holzbaubranche informiert in ihrer sehr aktiven Öffentlichkeitsarbeit darüber, dass eine Vielzahl von innovativen Bauelementen und Verbindungsmitteln für einen problemlosen Bauablauf verfügbar ist. Dadurch können in kurzer Bauzeit energetisch hochwertige Gebäude errichtet werden, und sie will davon überzeugen, dass auch der Schallschutz in diesen Gebäuden beherrschbar ist. Weil Letzteres nicht so ohne Weiteres möglich war, wurden entsprechende Lösungen entwickelt und werden erfolgreich angewendet.

Foto: Website ZHS

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
9:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,