Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weißtanne Ökologie – Wald und Verwendung

11. Mai, 17:30 - 19:30

Verschoben! Mittwoch, 11. Mai 2022, 17:30 Uhr

Weißtanne Ökologie – Wald und Verwendung

Die Weißtanne wäre im deutschen Urwald die häufigste Nadelbaumart. Als einzige Nadelbaumart waren ihre Anteile stark rückläufig. Der Schwarzwald hat noch die besten Vorkommen. Aktuell ist sie Hoffnungsträger in Bezug auf die Klimaänderung, aber auch sie kam nicht unbeschädigt durch die letzten Trockenjahre. In der Holzverwendung hat sie besondere Eigenschaften, die im Schwarzwald seit Jahrhunderten geschätzt wurden.

Veranstaltungsort:  Rainhofscheune 79199 Kirchzarten

Programm: www.weisstannenraum.de/site/assets/files/1115/veranstaltung_weisstannenraum.pdf

Anmeldung:  www.weisstannenraum.de/anmeldung/

Es gelten die allgemeinen Corona-Schutzverordnungen.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung mit Rückbestätigung möglich.

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
17:30 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
www.pro-holz-schwarzwald.com